
Top Thema
IBM Klub Böblingen - Landesmeister im Dreikampf![]() (GST)
![]() Die Saison 2013/14 ging spannend wie selten zu Ende. Erst am letzten Spieltag (17. Mai 2014), entschied sich, wer den Meistertitel der Oberliga Dreikampf erringen würde.
Mit dem BC Stuttgart, dem BC Ludwigshafen und dem IBM Klub Böblingen standen gleich drei Mannschaften punktgleich an der Spitze der Tabelle und hatten noch die Chance auf den Meistertitel.
Stuttgart hatte sich durch den Zugang von Alexander Will deutlich gestärkt. Sie gewannen dann auch ihr letztes Spiel gegen Freiburg überzeugend mit 12:0. Um am Ende ganz vorne in der Tabelle zustehen, waren sie allerdings auf ein Unentschieden zwischen dem BC Ludwigshafen und dem IBM Klub Böblingen angewiesen. Ein Sieger aus dieser Begegnung würde auch der neue Meister sein.
Auch wenn die Nummer Eins vom BC Ludwigshafen, Berthold Umhey, souverän wie immer seine beiden Partien gewinnen konnte, änderte seine Leistung letzten Endes nichts am klaren und verdienten 8:4 Sieg des IBM Klub Böblingen. Den Billardfreunden aus Böblingen war also tatsächlich die Titelverteidigung gelungen! Der IBM Klub konnte damit innerhalb der letzten vier Jahre schon zum dritten Mal die Saison als Erster beenden. Wir gratulieren herzlich zu diesem beeindruckenden Erfolg ! | |
